Download PDF by Harald Arens: Südseetraum Samoa: Eine Reise zwischen Tradition und Moderne

By Harald Arens

Der Autor ist ein ausgeprochener Kenner des Landes, das er bei mehreren Gelegenheite besucht hat.
Er berichtet von seinen Erlebnissen und den liebenswerten Menschen, die er allenthalben antraf.
Noch weckt der Inselstaat in der Südsee traumhafte Bilder, aber die Verwüstungen durch heftige Wirbelstürme und der Anstieg des Meeresspiegels bedrohen das Paradies.
Meisterhaft versteht er die deutsche Kolonioalgeschichte lebendig werden zu lassen, denn vom Frühjahr 1900 bis Kriegsausbruch 1914 führte das Kaiserreich - milde - Regie.
Die deutsche Gemeinde fühlte sich kommunikationstechnisch ein wenig unterversorgt und verlieh z.B. 1905 ihrem Wusch Ausdruck, guy möge doch eine Brieftaubenpost zwischen den Inseln einrichten, als der Postschoner "Elfriede" sich mal wieder verspätete.

Er führt in Sitten und Gebräuche ein, zeigte, dass eine Kokusnuss auch intestine als Volleyball taugt, die Frau Premierminister als Inhaberin eines Tante Emma-Ladens eine gute Figur abgibt, beschreibt die ewigen Gastgeschenke, die zu erbringen sind, den Glauben an „Dämonenbefall", das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Fahrgastes, denn der Busfahrer zählt nicht nach.
Wie in vielen Kulturen, wo die Alten das Sagen haben, gibt es auch hier Probleme und wachsenden Konfliktstoff für die Jüngeren, denn von ihnen wird erwartet, dass sie ihren Verdienst aus dem Ausland brav nach Hause expedieren.
Kurzum: Ein herrliches Buch, interessant, kurzweilig, ein richtiges Lesevergnügen für jeden Reisenden und Samoa-Liebhaber.

Show description

Read Online or Download Südseetraum Samoa: Eine Reise zwischen Tradition und Moderne (Reisetops) (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Download PDF by Evelyn Waugh: Robbery Under Law (12) (Penguin Classics Waugh 12)

In theft lower than legislation, subtitled 'The Mexican item Lesson', Waugh provides a profoundly unpeaceful Mexican scenario as a cautionary story within which a as soon as nice civilisation - more than the USA on the flip of the 20 th century - has succumbed, in the area of a unmarried new release, to barbarism.

Download PDF by Arnd B.: Berichte aus Saudi Arabia: 1985 und 1990/91 von Arnd (German

Drei Dutzend Berichte und über eighty Farbphotos beschreiben Eindrücke,die vor und während des ersten Golfkrieges 1990/91 entstanden sind.

Download PDF by Peter R. Wolf: Belize: Reiseführer (German Edition)

Was/Wer/Wann ist Belize? Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken. Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt. Die Anreise über die united states oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.

New PDF release: Geliebtes Kanada: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. additionally machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

Extra info for Südseetraum Samoa: Eine Reise zwischen Tradition und Moderne (Reisetops) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Südseetraum Samoa: Eine Reise zwischen Tradition und Moderne (Reisetops) (German Edition) by Harald Arens


by Joseph
4.4

Rated 4.43 of 5 – based on 22 votes

Published by admin