Read e-book online Sehnsucht Kuba: Alltag auf der Karibikinsel (German Edition) PDF

By Arne Retzlaff

Sehnsucht Kuba. Immer wieder stand die Karibiinsel im Zentrum historischer Ereignisse. Einst die reichtse Kolonie der Welt, dan das Bordell der united states. Die Insel struggle mit ihrer authentischen Revolution und ihrem Kampf um Selbstbestimmung Beispiel und Provokation für ganz Amerika, hat mit ihren Führern Ikonen des 20. Jahrhunderts hervorgebracht. Opfer von Interventionen, Sabotage und Blockade, Anlass der ersten nuklearen Konfrontation.
Nun steht das land durch die Annäherung an den Westen, den Austausch von Botschaften wieder an der Schwelle großer Veränderungen. Wohin geht Die Reise? was once wird bleiben vom Kampf dieses mutigen kleinen landes um die eigene identität?

Arne Retzlaff besuchte das Land seit 1998 immer wieder und lebte zuletzt mit seiner Familie ein Jahr dort, wo keien Touristen hinkommen, wo die Zeit anders vergeht – in der kubanischen Provinz.
Er beschreibt den Alltag,, skurrile, traurige, gewöhnliche Begebenheiten, die Schwierigkeiten mit der Bürokratie, die Feste und Feiern im Jahresablauf, Erfahrungen mit der faith, den Schulalltag seines Sohnes, Probleme beim Hausbau.
Als Regisseur reist er auf der Suche nach einem Partnertheater für ein Kooperationsprojekt durch das Land, beschreibt das Nationale pageant für Theater des Landes.
Im Zentrum des Buches aber stehen die Sorgen und der Überlebenskampf der Kubaner, sinnliche Erlebnisse im Leben auf dieser Sehnsuchtsinsel.

Arne Retzlaff – 1960 bei Berlin geboren. Schauspielstudium in Leipzig. Arbeit als Regisseur und Schauspieldirektor, Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen. Mehrfache, längere Aufenthalte in Kuba. Mitbegründer des Theaters MERIDIAN Dresden. Verheiratet, zwei Söhne. Lebt in Dresden.

Show description

Read Online or Download Sehnsucht Kuba: Alltag auf der Karibikinsel (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Get Robbery Under Law (12) (Penguin Classics Waugh 12) PDF

In theft less than legislations, subtitled 'The Mexican item Lesson', Waugh offers a profoundly unpeaceful Mexican state of affairs as a cautionary story within which a as soon as nice civilisation - more than the USA on the flip of the 20th century - has succumbed, in the area of a unmarried new release, to barbarism.

Download PDF by Arnd B.: Berichte aus Saudi Arabia: 1985 und 1990/91 von Arnd (German

Drei Dutzend Berichte und über eighty Farbphotos beschreiben Eindrücke,die vor und während des ersten Golfkrieges 1990/91 entstanden sind.

Download e-book for kindle: Belize: Reiseführer (German Edition) by Peter R. Wolf

Was/Wer/Wann ist Belize? Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken. Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt. Die Anreise über die united states oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.

Marc Lautenbacher's Geliebtes Kanada: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung PDF

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. additionally machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

Additional resources for Sehnsucht Kuba: Alltag auf der Karibikinsel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Sehnsucht Kuba: Alltag auf der Karibikinsel (German Edition) by Arne Retzlaff


by Jeff
4.3

Rated 4.96 of 5 – based on 15 votes

Published by admin