Download e-book for kindle: Ich hab Zeit, was hast du?: Mit dem Goggomobil auf der Suche by Bianca Schäb,Ines Häßler

By Bianca Schäb,Ines Häßler

Weniger pace, mehr Leben: eine Einladung zur Entschleunigung

Turbomanager, die in der Hängematte entspannen. Studenten, die Gärten zum Abschalten pachten. Ehemalige Workaholics, die pilgernd durch die Lande ziehen. Alle wollen entschleunigen. Bianca Schäb will eigentlich nur, dass ihr die Zeit ein bisschen langsamer vorkommt und das Leben ein bisschen länger. Mehr richtig statt schnell leben. Um herauszufinden, wie das geht, macht sich Bianca Schäb in ihrem Goggomobil (13 playstation , Höchstgeschwindigkeit 50 km/h) auf die Suche nach Menschen, für die die Zeit nicht mehr so rast: was once macht es mit einem, wenn die Zeit stillzustehen scheint, wie in dem Kloster in den Bergen – oder aber den immergleichen Takt vorgibt, wie auf dem Bauernhof? Welche Tipps geben die Leute in der Burnout-Klinik ihren ausgebrannten Patienten? Lässt es sich in der Hängematte besser arbeiten und pilgernd besser leben?
Vom bayerischen Dingolfing bis nach Berlin führt Bianca Schäb ihre Suche nach dem entschleunigten Leben. Sie frühstückt in der Google-Zentrale, meditiert auf dem Autobahnparkplatz, macht aus Versehen eine digitale Entgiftungskur (digital detox), absolviert ein Achtsamkeitstraining mit einer Rosine und redet wie ein Wasserfall im Schweigekloster. Und weiß am Ende, used to be Entschleunigung ganz sicher nicht ist: Verzicht.

Show description

Read or Download Ich hab Zeit, was hast du?: Mit dem Goggomobil auf der Suche nach dem entschleunigten Leben (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Download e-book for kindle: Robbery Under Law (12) (Penguin Classics Waugh 12) by Evelyn Waugh

In theft lower than legislation, subtitled 'The Mexican item Lesson', Waugh provides a profoundly unpeaceful Mexican scenario as a cautionary story during which a as soon as nice civilisation - more than the U.S. on the flip of the 20 th century - has succumbed, in the area of a unmarried iteration, to barbarism.

Read e-book online Berichte aus Saudi Arabia: 1985 und 1990/91 von Arnd (German PDF

Drei Dutzend Berichte und über eighty Farbphotos beschreiben Eindrücke,die vor und während des ersten Golfkrieges 1990/91 entstanden sind.

Read e-book online Belize: Reiseführer (German Edition) PDF

Was/Wer/Wann ist Belize? Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken. Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt. Die Anreise über die united states oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.

Geliebtes Kanada: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung - download pdf or read online

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. additionally machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

Extra resources for Ich hab Zeit, was hast du?: Mit dem Goggomobil auf der Suche nach dem entschleunigten Leben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ich hab Zeit, was hast du?: Mit dem Goggomobil auf der Suche nach dem entschleunigten Leben (German Edition) by Bianca Schäb,Ines Häßler


by George
4.3

Rated 4.25 of 5 – based on 31 votes

Published by admin