New PDF release: DuMont Reiseabenteuer Hymnus - Die Suche nach Amerika: Ein

By Dennis Freischlad

Was ist Amerika?
Mit seinem Gefährten »Mister Jefferson«, einem fünfundzwanzig Jahre alten Van, der ihn immer wieder mal im Stich lässt, begibt sich Dennis Freischlad auf einen dreimonatigen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten. Es ist eine Reise von Küste zu Küste, auf der er zwischen long island und Kalifonien dem amerikanischen Mythos in vielerlei Facetten begegnet, während er den großen Erzählungen, Liedern und Sehnsüchten des Landes nachspürt. In manhattan, Tennessee, der Mississippi-Region, New Orleans und Texas findet er an den Stätten großer Musikgeschichte zugleich die Spuren der sozialen, politischen und kulturellen Umbrüche des Landes. Zwischen der ursprünglichen Siedlerkultur in den Weiten Amerikas und der High-Tech-Industrie im Silicon Valley spürt er der Seele des Landes und dem sprichwörtlichen American lifestyle nach. Das Buch ist zugleich ein Hymnus an das Unterwegssein und das Leben an sich: Neben einer Bestandsaufnahme der united states, die der Autor mit Herz, Sinn und Verstand wiedergibt, lässt er uns in kraftvollen poetischen Bildern an den Geschehnissen und Begegnungen teilhaben, die ihn auf seinem Weg erwarten - speedy so, als säße guy auf dem Beifahrersitz.

 

Dieses ebook basiert auf folgender Printausgabe: 1. Auflage 2015

Mehr Informationen, video clips und Bilder unter www.dumontreise.de/reiseabenteuer

 

Bitte beachten Sie:

Nicht alle Lesegeräte unterstützen sämtliche der praktischen Zusatzfunktionen gleichermaßen (z.B. Internetlinks, Zoombarkeit von Karten). Auch können je nach Reader Ladezeiten variieren. Wir bitten Sie dies vor dem Kauf zu berücksichtigen!

 





DuMont Reiseabenteuer - das sind Reisen im Kopf tief hinein in ferne Länder, ein intimer Blick hinter die Kulissen fremder Welten und Kulturen. Sie fesseln und bereichern alle Menschen, die selbst am liebsten ständig zu neuen Horizonten aufbrechen möchten. Auslandskorrespondenten, hochkarätige Journalisten und overseas renommierte Schriftsteller erzählen mal mit Humor, mal mit feiner poetischer observe, aber immer mit Feingefühl und Respekt von ihren Begegnungen mit Menschen. Sie lassen hautnah an ihren Reiseerlebnissen teilhaben, als wäre guy mit dabei ...

Show description

Read Online or Download DuMont Reiseabenteuer Hymnus - Die Suche nach Amerika: Ein Roadtrip von Küste zu Küste (DuMont Reiseabenteuer E-Book) (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Download PDF by Evelyn Waugh: Robbery Under Law (12) (Penguin Classics Waugh 12)

In theft less than legislations, subtitled 'The Mexican item Lesson', Waugh provides a profoundly unpeaceful Mexican scenario as a cautionary story within which a as soon as nice civilisation - more than the us on the flip of the 20th century - has succumbed, in the house of a unmarried new release, to barbarism.

New PDF release: Berichte aus Saudi Arabia: 1985 und 1990/91 von Arnd (German

Drei Dutzend Berichte und über eighty Farbphotos beschreiben Eindrücke,die vor und während des ersten Golfkrieges 1990/91 entstanden sind.

Download e-book for kindle: Belize: Reiseführer (German Edition) by Peter R. Wolf

Was/Wer/Wann ist Belize? Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken. Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt. Die Anreise über die united states oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.

Read e-book online Geliebtes Kanada: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung PDF

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. additionally machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

Additional info for DuMont Reiseabenteuer Hymnus - Die Suche nach Amerika: Ein Roadtrip von Küste zu Küste (DuMont Reiseabenteuer E-Book) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

DuMont Reiseabenteuer Hymnus - Die Suche nach Amerika: Ein Roadtrip von Küste zu Küste (DuMont Reiseabenteuer E-Book) (German Edition) by Dennis Freischlad


by Brian
4.2

Rated 4.37 of 5 – based on 19 votes

Published by admin