Download e-book for iPad: Berauscht auf der Dachterrasse: Ein Reisebuch (German by Hans Satzinger

By Hans Satzinger

Reisen, den Standort wechseln, das heißt für den Autor auch, den Standpunkt zu wechseln – fremd sein – befremdet werden, der Gewissheit des Vertrauten den Zweifel entgegenzustellen. Den Blick des Fremden auf sich selbst zurückzuwerfen. Die Wucht des Fernwehs treibt ihn hinaus in die Welt. In seinem Reisebuch trifft Hans Satzinger eine Auswahl seiner Erlebnisse und Erinnerungen. Setzt auf Länderthemen statt geografische Daten. Erzählt
manchmal skurrile Alltagsbeobachtungen, berichtet von den Eigenheiten des Unbekannten und arbeitet mit unvermuteten Assoziationen. Wenig bekannte Länder wie Burkina Faso oder Malawi, Armenien oder Kolumbien sind die Ziele. Oder er wählt Gegenden weit abseits der Küstenhotels in Sri Lanka, Kuba oder Bulgarien. Er weiß, in unseren Köpfen sind die Bilder noch stärker als die Wirklichkeit.

Hans Satzinger, geboren 1956, Studium der Germanistik und Politik in Gießen. Lebt und arbeitet in Frankfurt am major. Seine Inspirationen bezieht er aus seinen zahlreichen Reisen.

Show description

Read Online or Download Berauscht auf der Dachterrasse: Ein Reisebuch (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Download PDF by Evelyn Waugh: Robbery Under Law (12) (Penguin Classics Waugh 12)

In theft less than legislation, subtitled 'The Mexican item Lesson', Waugh provides a profoundly unpeaceful Mexican state of affairs as a cautionary story during which a as soon as nice civilisation - more than the us on the flip of the 20 th century - has succumbed, in the area of a unmarried new release, to barbarism.

Download PDF by Arnd B.: Berichte aus Saudi Arabia: 1985 und 1990/91 von Arnd (German

Drei Dutzend Berichte und über eighty Farbphotos beschreiben Eindrücke,die vor und während des ersten Golfkrieges 1990/91 entstanden sind.

Read e-book online Belize: Reiseführer (German Edition) PDF

Was/Wer/Wann ist Belize? Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken. Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt. Die Anreise über die united states oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.

New PDF release: Geliebtes Kanada: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung

Als Marc Lautenbacher vor knapp 15 Jahren das erste Mal in die größte kanadische Provinz reiste, fühlte er sich gleich heimisch, insbesondere wegen der berühmten Altstadt von Québec. additionally machte er es zu seinem neuen Zuhause. Seit 2007 lebt er in der Stadt Québec und seit 2013 ist er kanadischer Staatsbürger.

Extra resources for Berauscht auf der Dachterrasse: Ein Reisebuch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Berauscht auf der Dachterrasse: Ein Reisebuch (German Edition) by Hans Satzinger


by Jason
4.4

Rated 4.63 of 5 – based on 31 votes

Published by admin